Waldspielefest an der Münchhofschule Hochspeyer

Bei strahlendem Sonnenschein fand am Mittwoch, 09.05.2018, mittlerweile schon zu guter Tradition geworden, das Waldspielefest der Münchhofschule Grundschule Hochspeyer statt.

2018-05-09_WSF (7)

Pünktlich um 09:00 Uhr starteten alle Schülerinnen und Schüler zusammen mit den Vorschulkindern an der Jugendherberge bzw. der Grillhalle in den Parcour.An den Stationen wurden Waldgegenstände in der Fühlkiste ertastet, Nägel in Baumstämme geklopft, Wasser mit Schöpfkellen transportiert und viele andere tolle Aufgaben erfüllt.

Sowohl den Kindern, als auch den Lehrerinnen und Lehrern sowie den Erzieherinnen machte es großen Spaß.

Um sich nach so einer schönen Wanderung kräftig zu stärken, hatten in der Zwischenzeit helfende Elternhände Würstchen mit Brötchen sowie vom Früchteparadies Hochspeyer gespendete Rohkost und Obst appetitlich angerichtet. Alle Kinder, Begleiter und Helfer waren herzlich eingeladen, es sich schmecken zu lassen.

Als Abschluss eines schönen Waldtages wurde im Schulhof der Münchhofschule ein erster, wenn auch noch kleiner, Schattenspender gepflanzt. Zusammen mit dem Forstamt Otterberg wurde der Baum des Jahres 2018, die Edelkastanie, in ein vorbereitetes Erdloch gesetzt und von allen freudig begrüßt.

Es war für alle ein gelungener Tag, der nur durch die tolle Mithilfe der Eltern an den Stationen und bei der Essenszubereitung, die leckeren Obst- und Gemüsespenden vom Früchteparadies, die Unterstützung des Fördervereins und den Förster Herrn Zell und seine Kollegen zustande kommen konnte.

Allen helfenden Händen ein liebes Dankeschön von der Schulgemeinschaft der Münchhofschule Grundschule Hochspeyer.

Weitere Fotos vom Waldspielefest am 09.05.2018

Dieser Beitrag wurde in Münchhofschule veröffentlicht und mit den Tags , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , markiert. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.