Lesedschungel

Logo LesedschungelDas Team unserer Schulbücherei „Lesedschungel“ bilden derzeit die beiden FSJlerinnen zusammen mit Frau Geiger.

Sie regeln zu den Öffnungszeiten (siehe: Aushang in der Schule) die Ausleihe der Bücher. Fleißige Leseratten aller Klassen nutzen die Pausen regelmäßig, um sich mit neuem Lesestoff zu versorgen.

Das ist eigentlich auch kein Wunder, denn das Ausleihen der Bücher ist für alle Kinder der Münchhofschule kostenlos. Nachdem man sich einen ebenfalls kostenfreien Leseausweis hat ausstellen lassen, kann es losgehen.

2018-04-22_Lesedschungel Derzeit verfügt der Lesedschungel über mehr als 1300 verschiedene Medien und hat knapp 160 Benutzer. Jährlich werden etwa 200 – 300 neue Bücher ins Angebot aufgenommen.

Liebe Kinder,
bitte denkt immer daran, Eure Bücher rechtzeitig zurück zu geben und sie zur Rückgabe auf den Rückgabetisch zu legen (nicht selbständig ins Regal einsortieren!).

2018-04-22_LesedschungelLiebe Eltern,
das Rückgabedatum der ausgeliehenen Bücher Ihres Kindes können Sie einem kleinen Zettel entnehmen, der im Einband eines jeden Buches befestigt ist.

Verlustmeldung
Sollte der Büchereiausweis oder gar ein ausgeliehenes Buch einmal verloren gehen, bitten wir um zeitnahe Rückmeldung während der Öffnungszeiten oder per E-Mail. Verlorene Bücher müssen gemäß der Nutzungsordnung ersetzt werden. Bitte sprechen Sie die Ersatzbeschaffung ggf. mit uns ab!

Aktuelle Infos
zum Lesedschungel und dessen Anschaffungen gibt es hier.

2018-04-22_Lesedschungel (