Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eltern,

im März 1997 wurde der Förderverein der Münchhofschule Grundschule Hochspeyer gegründet.

Die Ziele bei der Vereinsgründung waren:

1. Förderung und Pflege der Beziehung zwischen Schule, Eltern und Bevölkerung;

2. die Grundschule ideell, personell und materiell zu unterstützen;

3. Unterstützung der Schule durch:

a) Beschaffung von Lehr- und Anschauungsmaterial;
b) Zuschüsse zur Ausgestaltung der Schulräume;
c) Zuschüsse zu Veranstaltungen, die den unmittelbaren Interessen der Schule dienen;
d) Zuschüsse zu Veranstaltungen, die den unmittelbaren Kontakt zwischen Eltern, Schülern, ehemaligen Schülern und der Schule zum Ziel haben;
e) wirtschaftliche Hilfe für Schüler in sozialen Notlagen;

Dafür benötigen wir Ihre Unterstützung!

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich angesprochen fühlten, oder unser Anliegen an Interessierte weitergeben.

Wir freuen uns auf Ihre Anregungen, Ideen, Vorschläge und aktive Mitarbeit. Sie erreichen uns per E-Mail.

Werden Sie Mitglied im Kreis der Freunde und Förderer der Münchhofschule Grundschule Hochspeyer! Den Aufnahmeantrag und unsere Satzung finden Sie unter Downloads.

Helfen Sie mit unseren Kindern eine qualifizierte Schulausbildung in angenehmer Atmosphäre zu ermöglichen.

Vorstandsmitglieder (seit 13.03.2019)

1. Vorsitzender: Herr René Wassmann
2. Vorsitzende: Frau Claudia Nass Bauer
Kassenwart: Herr Sascha Wenzel