Waldspielefest 2016

Am Mittwoch, 04.05.2016 war es, wie jedes Jahr vor Christi Himmelfahrt, mal wieder soweit, das Waldspielefest konnte starten.

Die Klassenstufen 1 und 2 sowie die Vorschulkinder der Kindertagesstätten starteten um 09.00 Uhr an der Grillhalle, die Klassenstufen 3 und 4 begannen den Parcours an der Jugendherberge.

Insgesamt bestand der Parcours aus 10 Stationen, erstellt vom Forstmitarbeiter Herrn Zell und seinem Team, umgesetzt von jeder Menge helfender Mamas und Papas der Grundschule. Allen Mithelfenden und Organisierenden sei an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön ausgesprochen.

Die Kinder übten sich im Tannenzapfen-Weitwurf, beim Baumscheibenwettlauf und auch beim Brennholz sägen für die Waldwichtel (aber immer genau 500g).

WSF2016(1)

WSF2016(2)

Nach den vielen spannenden Stationen kamen die Kinder und ihre Betreuer zurück in die Schule, wo schon bei schönstem Sonnenschein ein leckeres Rohkostbüffet sowie Würstchen mit Brötchen auf die hungrigen Wanderer wartete. Gespendet wurden das Obst und Gemüse vom Hochspeyrer Obst-und Gemüseladen Zehfuß. Vielen Dank dafür, es war wie immer sehr lecker. Aber auch den vielen fleißigen „Küchenhelfern“ sei an dieser Stelle für die gute Verpflegung gedankt.

WSF2016(3)
WSF2016(4)

Als Abschluss durfte jedes Kind seine mitgebrachten Blätter auf ein Betttuch mit viel Farbe als Abdruck verewigen, so dass eine schöne Gemeinschaftsarbeit entstand, die nun in der Schule zu bewundern ist. Dank der Unterstützung des Fördervereins der Grundschule konnten alle einen schönen und erlebnisreichen Tag erleben.

Dieser Beitrag wurde in Münchhofschule veröffentlicht und mit den Tags , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , markiert. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.