iPads im Einsatz

AppNach einer wochenlangen Vorbereitung lief das Projekt iPad in der letzten Woche an der Münchhofschule an.

Alle iPads waren von Herrn Mertel und Herrn Kaiser mit ausgewählten Apps bespielt und auf den Einsatz vorbereitet worden. Somit konnte die Lehrer am letzten Montag zwischen 13 und 15 Uhr loslegen und die 10 Schüler iPads, das eine Lehrer-iPad und natürlich die zahlreichen Apps auf Herz und Nieren testen. Gemeinsam wurde über den geplanten Unterrichtseinsatz gesprochen und dann die erste Testwochen ins Leben gerufen.

Den Anfang machte die Klasse 2a von Frau Witte und Herrn Jacob. Die Zweitklässler lernten den allgemeinen Umgang mit dem iPad, probierten die für die Klassenstufe vorgesehenen Apps aus und schickten die ersten E-Mails an ausgewählte Familienmitglieder.

Am Freitag startete dann auch die Klasse 4a in Sachen iPad durch. Nach einer grundlegenden Einführung durften die Kinder unter Anleitung die vielen Apps testen.

In der kommenden Woche haben sich bereits die Erstklässler für die iPad-Nutzung eingetragen und werden erste Erfahrungen sammeln.

Dieser Beitrag wurde in Münchhofschule veröffentlicht und mit den Tags , , , , , , , , , , , , , , , , , markiert. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.