Tief im Dschungel mit der „Löwen-Band“

Tief im Dschungel, da ruft die Trommel: „Der Löwe schläft heut‘ Nacht.“

20181109_092943Dieses Lied aus dem Disney-Film „Der König der Löwen“ musizierten die Kinder der 2. Klassen in einer „Löwen-Band“ zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen (Frau Reidenbach, Frau Wagner und Frau Laier-Ankovic) sowie ihrem Bandleader, Herrn Mertel, in den Musikstunden der letzten Wochen.

Dabei bildeten Sie eine Rhythmusgruppe (mit Congas, Bongos, Schellen, Rasseln uvm.), eine Klanggruppe (mit Klangstäben und Boomwhackers) sowie einen kleinen Chor.

Alle Sänger und Instrumentalisten waren eifrig bei der Sache, sodass einer Aufführung für die 1. Klassen am Donnerstag, 22.11.2018 nichts mehr im Wege stand.

IMG-20181122-WA0017Der große Schlussapplaus des begeisterten Publikums belohnte die Probenarbeit der „Löwen-Band“.

Dieser Beitrag wurde in Münchhofschule veröffentlicht und mit den Tags , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , markiert. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.