Mülldienstaktion in der Grundschule Hochspeyer

Im Rahmen einer Unterrichtseinheit zum Thema Müll hat die Klasse 2a zusammen mit ihren Lehrerinnen Frau Jonas und Frau Becker den Mülldienst ins Leben gerufen. Die Schülerinnen und Schüler wurden zuvor im Unterricht für das Thema Mülltrennung und Umweltschutz durch verschiedene Aktionen sensibilisiert. Es fand unter anderem bereits eine Müllsammelaktion aller jetzigen zweiten Klassen im Dorf Hochspeyer statt und ein Besuch des Umwelterlebniszentrums der Zentralen Abfallwirtschaft Kaiserslautern mit den Kindern. Das Projekt des Schulmülldienstes wurde freundlicherweise von der ZAK durch Spenden in Form von Greifzangen, Warnwesten, Handschuhen und Mülltüten unterstützt. Ab sofort werden die Klassen im Wechsel ihren Mülldienst einsetzen, damit der Pausenhof sowie das Schulgebäude in Zukunft von unerwünschtem Abfall befreit und sauber gehalten werden.

Dieser Beitrag wurde in Münchhofschule veröffentlicht und mit den Tags , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , markiert. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.