Erfolgreicher „K-day“ an der Münchhofschule – Grundschule Känguru-Wettbewerb der Mathematik 2023

Im März 2023 nahmen insgesamt 47 Kinder der 3. und 4. Klassen der Münchhofschule Grundschule Hochspeyer am jährlichen Känguru-Wettbewerb der Mathematik teil und bewiesen ihr mathematisches Können.

Die Aufgaben sind gestaffelt für die Klassenstufen 3/4, 5/6, 7/8, 9/10 und 11 bis 13.

An diesem Wettbewerb nehmen jedes Mal Schulen aus ganz Europa teil.

Ziel des Wettbewerbes ist es, Freude an der Beschäftigung mit der Mathematik zu wecken und die mathematische Bildung an den Schulen zu unterstützen. Die Auswertung findet immer an der Humboldt Universität in Berlin statt.

Von dort kamen nun im Mai 2023 auch die Ergebnisse für unsere Schule.

Die Kinder und ihre Lehrer waren schon ganz gespannt und die Übersicht ergab, dass es an unserer Schule einen stolzen Drittpreisträger zu beglückwünschen gibt: Max Hirth, Schüler der Klasse 3a, durfte mit Freude seine Urkunde sowie einen besonderen Preis in Empfang nehmen. Daneben gab es jeweils einen Preis für den längsten Kängurusprung (die am meisten hintereinander gelösten Aufgaben) für Julian Flöser, Schüler der Klasse 4c. Er erhielt ein besonderes Känguru T-Shirt. Aber auch alle anderen Teilnehmer haben nicht nur gut abgeschnitten, sondern wurden auch mit einer Urkunde und einem kleinen Knobelspielspiel belohnt! Herzlichen Glückwunsch!

Dieser Beitrag wurde in Münchhofschule veröffentlicht und mit den Tags , , markiert. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.