„Seid willkommen“

So wurden die neuen Erstklässler der Münchhofschule Grundschule Hochspeyer von den dritten Klassen bei der Einschulungsfeier heute am 20.08.2013 in der Turnhalle mit einem schönen Lied begrüßt.

Einschulung 13

Ausgestattet mit Ranzen und schicker Schultüte saßen die kleinen ABC-Schützen in der ersten Reihe und schauten sich aufmerksam das kleine Stück „Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte“ (gespielt von den Kindern der 3.Klasse) an.

Aber die Kinder mussten dort nicht alleine sitzen, sondern wurden von hohem Besuch umrahmt. Zur Einschulungsfeier waren gekommen:

Herr Staatssekretär Beckmann, die Kreisbeigeordnete in Vertretung des Landrates Frau Heß-Schmidt, der Geschäftsführer der TÜV Pfalz Verkehrswesen GmbH Herr Zöbisch,  Frau Fliege und Herr Schneider sowie natürlich der Verbandsbürgermeister Herr Rung.

Diese hatten sich zu uns auf den Weg gemacht, um den Erstklässern Warnwesten gesponsert vom TÜV Rheinland zu überreichen. Gerade in der kommenden schmuddeligen Jahreszeit ist es besonders wichtig von allen Verkehrsteilnehmern gut gesehen zu werden, so dass alle Kinder gesund und sicher in der Schule und natürlich auch wieder zu Hause ankommen können.

Warnwesten

Die Klassenlehrerinnen der ersten Klassen, Frau Buhl und Frau Reidenbach, nahmen von Herrn Beckmann und Herrn Zöbisch persönlich, stellvertretend für die Kinder, die Westen in Empfang. Selbstverständlich wurden diese in der ersten Unterrichtstunde, zusammen mit der ersten Hausaufgabe, ausgeteilt, während ihre Eltern sich bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen am Stand des Fördervereins stärken konnten.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an die vielen helfenden Hände fürs Kuchen- und Brezeln backen, Tische stellen, Stühle schleppen sowie natürlich dem Kaffee und Kuchen ausgeben.

Am Ende des ersten Schultages sah man dann jede Menge Schultütenkinder mit leuchtend-gelben Westen über ihren schicken Kleidern,  strahlend das Schulhaus verlassen.

Dieser Beitrag wurde in Münchhofschule veröffentlicht und mit den Tags , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , markiert. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.