Münchhofschüler bei der DOSB-Tour in Kaiserslautern

sportabzeichen2015Am Donnerstag, den 16.07.2015, fuhren, wie angekündigt, alle Kinder der Münchhofschule auf das Gelände der Technischen Universität, um an einer der Tour-Stationen des Deutschen Sportabzeichens im Jahr 2015 teilzunehmen.

Auf dem weitläufigen Sportgelände wurde viel geboten. An unterschiedlichen Stationen zeigten die Kinder ihr Können. Leider waren die zu erledigen Stationen vorgegeben, sodass nicht alle Kinder die klassischen Disziplinen Wurf, Sprint und Weitsprung erledigen konnten. Die Kinder gingen aber auch an ungeübte Disziplinen positiv heran und hatten einen gelungenen Tag.

KL-DOSB-02

Für viele Schülerinnen und Schüler war das gebotene Rahmenprogramm ohnehin die Hauptartaktion. Sämtliche Zwischenzeiten verbrachten die Kinder in den Hüpfburgen, beim Torwandwerfen oder bei anderen kostenfreien Angeboten der zahlreichen Sponsoren.

KL-DOSB-01

Nachhaltigen Eindruck hinterließ auch die Eröffnungsfeier dieses sportlichen Tages, als Fallschirmspringer mit Fahnen zielsicher auf dem Kunstrasenplatz der Universität landeten.

Rechtzeitig zum Schulschluss waren dann alle Ausflügler, beladen mit Werbegeschenken, Medaillen und Urkunden, wieder in Hochspeyer zurück.

Zum Abschluss noch ein großes Dankeschön an den Deutschen Olympischen Sportbund und den Sportbund Pfalz, die diesen Tag ermöglicht und ausgerichtet haben!

Dieser Beitrag wurde in Münchhofschule veröffentlicht und mit den Tags , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , markiert. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.