„Gelbe Füße“ in Hochspeyer

An die Eltern und Kinder der Grundschule und der Kindergärten in Hochspeyer

„Gelbe Füße“ in Hochspeyer – Wir sind dabei beim Kerweumzug am 09.08.2015

Sehr geehrte Eltern, liebe Kinder,

gelbe füßedie Grundschule hatte die Projektidee, das bewährte Verkehrsleitsystem „Gelbe Füße“ für Hochspeyer umzusetzen. Ziel ist es, den Kindern ausgewählte Stellen aufzuzeigen, an denen sie die Straßen in Hochspeyer überqueren sollen. Diese Stellen werden mit sogenannten „Gelben Füßen“ markiert.

gelbe füßeDas Projekt wird mit den Kindern der Grundschule und der Kindergärten, der Polizei, der Ortsgemeinde Hochspeyer und der Unfallkasse Rheinland-Pfalz umgesetzt.

Damit das Projekt schon vor dem neuen Schuljahr allen Bürgern von Hochspeyer näher gebracht wird, möchten wir gerne am Kerweumzug in Hochspeyer mitgehen und die „Gelben Füße“ bekannt machen!

Es wäre schön, wenn möglichst viele Kinder mit ihren Eltern teilnehmen, denn das Projekt dient der Sicherheit unserer Kinder.

gelbe füßeDer Kerweumzug ist am 09.08.2015; nähere Informationen zum Treffpunkt und zur Kleidung etc. sind demnächst hier über die Homepage der Münchhofschule zu erhalten.

Bitte informieren Sie sich dann hier und machen Sie mit! Je mehr Kinder mitgehen, desto besser können wir unser Projekt den Bürgern näher bringen!

Vielen Dank!

Für Rückfragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung:

gelbe füße06305/994653 oder nadja.bier@zoar.de

Nadja Bier für den SEB der Münchhofschule

Dieser Beitrag wurde in Elternbriefe veröffentlicht und mit den Tags , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , markiert. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.