Dezemberträume im Advent

Die Münchhofschule ist im Advent angekommen.

Am ersten Adventsmontag trafen sich alle Schülerinnen und Schüler zum Adventssingen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern in der weihnachtlich geschmückten Eingangshalle.

Gemeinsam wurden die Lieder „Wieder kommen wir zusammen, singen Lieder im Advent“ und „Gatatumba“ (ein Lied aus Spanien) gesungen.

Dezembertraeume2Die zweiten Klassen zeigten außerdem ihre beim Adventsfest gestalteten Christbaumkugeln zum Thema „Weihnachten ist, wenn …“, gaben das Lied „Dicke rote Kerzen“ zum Besten und drei Schülerinnen spielten „Jingle Bells“ auf ihren Blockflöten.

Am kommenden Montag werden die dritten Klassen die Adventswoche einläuten.

Jeden Morgen versetzen uns zwischen 07:15 und 08:00 Uhr Musik und weihnachtlicher Lichterglanz im Foyer in Adventsstimmung und laden zu „Dezemberträumen“ ein. Bleibt nur zu hoffen, dass sich auch das derzeitige „Aprilwetter“ bald der Jahreszeit anpasst …

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, deren Familien sowie allen Kolleginnen und Kollegen eine besinnliche und ruhige Adventszeit voller Dezemberträume!

Dieser Beitrag wurde in Münchhofschule veröffentlicht und mit den Tags , , , , , , , , , , , , , , , , markiert. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.