Advent, Advent …

TannenbaumHeute war in der Münchhofschule ein besonderer Tag im Advent.

Das bemerkten die Kinder bereits als sie um 8 Uhr mit weihnachtlicher Musik im Schulhaus begrüßt wurden.

Aus verschiedenen Workshops durften bereits vorgestern alle Schülerinnen und Schüler drei Angebote auswählen. Es wurde gebastelt und vorgelesen, die Kinder konnten Plätzchen backen und Müslikugeln herstellen, bei einem Quiz ihr Wissen beweisen oder sich beim Tanzprojekt und in einem Geräteparcours in der Turnhalle ausgiebig bewegen. Auch die Kinder der Grundschule Frankenstein waren extra mit ihren Lehrerinnen nach Hochspeyer gekommen, um den Schulmorgen gemeinsam mit den Münchhofschülern zu verbringen.

Für die Pause wurde im Foyer ein riesiges Kuchenbuffet aufgebaut. Vielen Dank an alle Eltern für die Kuchenspenden!

2017-12-08_Lesefest (7)Im Anschluss an die Workshops traf sich die ganze Schulgemeinschaft im Treppenhaus, um gemeinsam den adventlichen Morgen zu beschließen. „Wieder kommen wir zusammen, singen Lieder im Advent“ und „Jetzt ist Weihnachten schon ganz nah“ schallte es unter musikalischer Leitung von Frau Oehler durchs ganze Schulhaus. Die Klasse 4a gab unter Leitung von Frau Vogel und Herrn Jacob außerdem den Rap „Knecht Ruprecht“ zum Besten. Das war ein gelungener Abschluss eines abwechslungsreichen Schultages. Vor dem Nachhause Gehen bekam jedes Kind noch einen Schokonikolaus. Auch für diese Spende vielen Dank!

Allen Schülerinnen und Schülern und deren Familien sowie allen Kolleginnen und Kollegen wünschen wir ein schönes zweites Adventswochenende!

Weitere Fotos

Dieser Beitrag wurde in Münchhofschule veröffentlicht und mit den Tags , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , markiert. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.