Klasse 4b bei der Feuerwehr Hochspeyer

Hochspeyer. Am Montag, den 13. November 2017 besuchte die Klasse 4b der Münchhofschule zum Abschluss des Themas Feuer/Feuerwehr die freiwillige Feuerwehr in Hochspeyer.

Nach dem herzlichen Empfang durch den Brandschutzerzieher Sebastian Baadte, der Jugendwartin Christine Huwer und den stellvertretenden Wehrführer Mathias Clemens erfolgte eine kleines Quiz, das mit einer offenen Fragerunde verknüpft wurde.

2017-11-13_BildFeuerwehr-Klasse4b-groesser

Die Schülerinnen und Schüler erhielten einen Einblick in den Tagesablauf eines Feuerwehrmannes und durften auch die Ausrüstung näher betrachten. Auch einige der Einsatzfahrzeuge konnten von den Kindern bestaunt werden.

Abschließend übten die Schülerinnen und Schüler das richtige Verhalten bei Brandfällen. Zum Abschied erhielten alle Kinder eine Brandschutzurkunde.

Dieser Beitrag wurde in Münchhofschule veröffentlicht und mit den Tags , , , , , , , , , , , , , , , , , , , markiert. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.