Tage der Musik an der Münchhofschule

In der Woche vom 11. November 2019 finden an der Münchhofschule wieder „Tage der Musik“ statt.

Am Montag war die Blaskapelle Hochspeyer mit vier Vertretern zu Gast, um den Kindern der zweiten, dritten und vierten Klassen viele Instrumente eines Orchesters zu präsentieren.

20191111_114508Dabei waren u.a. die Klarinette, die Oboe, die Trompete, das Saxophon, die Posaune, das Euphonium und das Horn sowie natürlich allerlei Schlaginstrumente. Die Kinder hatten großen Spaß, vor allem beim abschließenden Ausprobieren der Instrumente. Es konnten bereits einige Naturtalente entdeckt werden.

Für den kommenden Sonntag, 17. November 2019 lädt die Blaskapelle nun nochmals alle Interessenten und deren Eltern herzlich in die Schulturnhalle ein. Bei einem kleinen Konzert präsentiert sich das Orchester der Blaskapelle ab 15 Uhr in unterschiedlicher Besetzung. Danach dürfen die Instrumente nochmals nach Belieben ausprobiert und erkundet werden. Der Förderverein der Schule sorgt für das leibliche Wohl.

20191111_104551

Dieser Beitrag wurde in Münchhofschule veröffentlicht und mit den Tags , , , , , , , , , markiert. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.