Ein bisschen so wie Martin

Aktionstag der ersten Klassen

Am Donnerstag, dem 7. November 2019 veranstalteten die Kinder der ersten Klassen mit ihren Lehrerinnen Frau Kraus, Frau Reidenbach und Frau Wagner einen Aktionstag mit dem Thema „St. Martin“.

Man traf sich um 8 Uhr im Foyer, um die Gruppen für die anschließenden Angebote einzuteilen.

Im Laufe des Schulmorgens hatten alle Kinder die Möglichkeit, die Martinsgeschichte kennenzulernen, leckere Martinsgänse zu backen und zu basteln. Jeder konnte alles ausprobieren.

In der Frühstückspause gab es ein tolles, großes Picknick-Frühstück. Natürlich durfte dabei auch das Brezel-Teilen nicht fehlen.

Zum Abschluss des Aktionstages wurde gemeinsam mit Herrn Mertel das Lied „Ein bisschen so wie Martin möcht‘ ich manchmal sein“ gesungen.

Jedes Kind durfte seine selbstgebackene Martinsgans mit nachhause nehmen, zum Teilen mit der Familie, Freunden oder Bekannten … einfach „ein bisschen so wie Martin“.

Fotos: Steffen Mertel

Dieser Beitrag wurde in Münchhofschule veröffentlicht und mit den Tags , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , markiert. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.