Fußball-Projekt-Tag in der Grundschule Hochspeyer

mit dem JFV Leinbach 2014 e.V.

Am 28. Oktober hielten Sascha Heimann und Thomas Flöser ein, vom Sportbund Pfalz gefördertes, Fußballtraining im Rahmen eines Projekt-Tages zum Thema „Wertevermittlung & Lernen durch Sport“ in der Grundschule Hochspeyer ab.

2019-10-28_Fussball-KS1 (3)Die ca. 60 Erstklässler hatten einen riesen Spaß und bekamen einen kleinen Eindruck, wie es in einem Training eines Sportvereins und insbesondere in einer Mannschaftssportart abläuft. Ihnen wurde mannschaftlicher Zusammenhalt und der sportliche Umgang mit Mitspielern und „Gegnern“ vermittelt, sowie ein Gefühl für (gemeinsamen) Erfolg und Niederlage nahegebracht.

H2019-10-28_Fussball-KS1 (4)ierzu muss man erwähnen, dass die Kids der Münchhofschule hier durchaus bereits jetzt als Vorbild für einen fairen Umgang miteinander gesehen werden können.

Ein neuer Messi wurde zwar nicht entdeckt, jedoch konnten einige Kids für den Sport Fußball begeistert werden und der JFV hofft, dass dadurch auch einige Kids Fußball nun nicht mehr nur auf der PlayStation spielen sondern zukünftig auch in den Vereinen.

Herzlichen Dank an Herrn Heimann und Herrn Flöser für ihre Mühen und ihren Einsatz für diesen tollen Vormittag.

Weitere Informationen: www.jfv-leinbach.de

Fotos: Lena Wagner

Dieser Beitrag wurde in Münchhofschule veröffentlicht und mit den Tags , , , , , , , , , , , , , , , , markiert. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.