Auf der Lesespur des Schulgeistes …

20191114_211105… mit der Klasse 2b. Von Donnerstag, 14.11.2019 auf Freitag war eine spannende Lesenacht der Klasse 2b geplant.

Mit einem leckeren – von den Eltern der Klasse zubereiteten – Abendessen stärkten sich Kinder und Eltern zunächst für den restlichen Abend.

Anschließend wurden die Nachtlager in der Turnhalle vorbereitet. Derweil hatte der Schulgeist bereits seinen Schatz versteckt.

Nach dem Abschied von den Eltern machten sich die Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihrer Klassenlehrerin, Frau Vogel, den FSJlerinnen, Frau Baumgärtner und Frau Tharmathas, sowie mit Herrn Mertel auf den Weg in den Pfälzerwald zur Schatzsuche. Nach einer etwa halbstündigen Wanderung konnte der Schatz auf dem Spielplatz am Münchhof endlich gefunden werden!

Zurück in der Schule hatten die Kinder die Aufgabe, anhand kurzer Lesetexte eine weitere Spur zu verfolgen und den Schulgeist zu finden.

20191114_212042Mittlerweile war es schon spät geworden und in der Turnhalle kehrte nach und nach Ruhe ein.

Am nächsten Morgen konnten sich die Kinder an einem reichhaltigen Frühstücksbuffet bedienen, das ebenfalls von Mamas und Papas vorbereitet wurde. Übermüdet von der kurzen Nacht, aber vor allem begeistert von der tollen Aktion machten sich schließlich um 10 Uhr alle auf den Heimweg.

Vielen Dank allen, die diese Lesenacht ermöglicht und unterstützt haben!!

Fotos: Steffen Mertel

Dieser Beitrag wurde in Münchhofschule veröffentlicht und mit den Tags , , , , , , , , , , , , , , , , markiert. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.