Schuleinschreibung für das Schuljahr 2015/16

KlassenHeute fand im Erdgeschoss der Münchhofschule wieder die jährliche Schuleinschreibung statt. Knapp 40 Kindern aus Hochspeyer und den umliegenden Gemeinden machten heute zwischen 16 und 18 Uhr gemeinsam mit ihren Eltern den ersten Schritt in Richtung (Grund)schule.

Während die Eltern im Lehrerzimmer die Formalitäten der Anmeldung erledigten, durften die Kinder die Lehrerinnen der Münchhofschule schon etwas näher kennen lernen und ihre bereits vorhanden Kenntnisse über Zahlen, Formen und vieles mehr in mehreren Einschulungsspielen zeigen.

Um eventuelle Wartezeiten vor den Räumen so angenehm wie möglich zu gestalten, luden engagierte Helferinnen und Helfer des Fördervereins Eltern und Kinder zu Getränken und verschiedenen Keksen ein.

In unmittelbarer Nähe zum Stand des Fördervereins durften alle Kinder, auch die älteren Geschwisterkinder, noch verschiedenen Ausmalbilder gestalten – ein volles Programm stand somit auf dem Plan.

Mit sichtlicher Freude auf das kommende Schuljahr und den Lesezeichen, die sie als Geschenk erhielten, verließen die Kinder anschließend das Schulgelände wieder.

Dieser Beitrag wurde in Münchhofschule veröffentlicht und mit den Tags , , , , , , , , , markiert. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.