Programm für das Lesekino 2013

Der Förderverein der Münchhofschule Grundschule Hochspeyer präsentiert auch in diesem Jahr wieder das Lesekino.

Folgendes Programm wird geboten:

Was?

Wer?

Wo?

Die kleine Dame Fr. Oehler Klassensaal 1b
Krokodil & Giraffe
warten auf Weihnachten
Fr. Marwede
Fr. Monath
Bibliothek (mit Kamishibai)
Gregs Tagebuch 7 Jonah (4b)
Hr. Schwalb
GTS–Saal
Als die Raben noch bunt waren Fr. Mendryk Klassensaal 2b
Die kleine Hexe Fr. Moßmann Klassensaal 3a
Familie Grunz hat Ärger Fr. Esselen Klassensaal 3b
Der kleine Prinz Fr. Witte
Fr. D. Buhl
Klassensaal 4b
Die große Käseverschwörung Hr. Sobanski Religionssaal
Der Raubritter Ratzfatz Fr. Richter Klassensaal 4a

Kartenverkauf

Kartenverkauf ist am Mittwoch, den 20.11.2013, in der Frühstückspause vor der Bücherei.

Was ist das Lesekino eigentlich?

Wie im echten Kino auch, gibt es verschiedene Vorstellungen, die parallel laufen. Allerdings werden keine Filme gezeigt, sondern es wird knapp 20 Minuten aus einem Buch vorgelesen. Die aktuellen Bücher und die Vorleser sind dem Programm oben zu entnehmen.

Es gibt Eintrittskarten, für jede Veranstaltung eine andere Farbe, die am Verkaufstermin von den Kindern abgeholt werden können. Jedes Kind kann frei wählen, welche Veranstaltung es besuchen möchte. Die Eintrittskarten sind allerdings begrenzt. Eine Überfüllung wird durch den Ausverkauf so verhindert.

Bastelaktivitäten ruhen während des Lesekinos, damit kein Kind das Gefühl hat, es würde anderswo etwas verpassen. Für die Eltern bleibt das Lesecafé geöffnet. Mit dem Wissen, dass ihre Kinder für die Dauer der Veranstaltung gut aufgehoben sind, lässt sich ein Stück Kuchen oder eine Tasse Kaffee in Ruhe genießen.

Dieser Beitrag wurde in Münchhofschule veröffentlicht und mit den Tags , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , markiert. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.