Osteraktionstag der zweiten Klassenstufe

Am Mittwoch, dem vorletzten Schultag vor den Osterferien, fand innerhalb der zweiten Klassen der Münchhofschule ein Osteraktionstag statt.

2019-04-17_Osteraktion-Klasse2 (7)Der Tag begann im Foyer mit einer musikalischen Einstimmung, die die Kinder in den vorherigen Musikstunden einstudiert hatten: „Ich lieb‘ den Frühling“.

Anschließend teilte man sich in drei Gruppen ein, wobei die Einteilung nicht so einfach war … jedes Kind bekam einen farbigen Punkt, den es aber selbst nicht sehen konnte. Ohne miteinander zu sprechen, schafften es die Kinder, sich den drei Gruppen zuzuordnen. Eine Meisterleistung!

Während des restlichen Schulmorgens gab es nun die Möglichkeit, mit Frau Laier-Ankovic ausgepustete Eier zu gestalten und Osternester zu basteln, bei Frau Reidenbach zum Thema „Easter“ auf Englisch zu arbeiten und bei Frau Wagner die Ostergeschichte in Bildern mit dem Kamishibai anzuschauen.

Ein Osterspaziergang am Gründonnerstag rundete die Einstimmung auf Ostern ab!

Fotos: Steffen Mertel

Dieser Beitrag wurde in Münchhofschule veröffentlicht und mit den Tags , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , markiert. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.