Känguru-Wettbewerb der Mathematik 2019

Am 21. März 2019 stellten insgesamt 48 Kinder der 3. und 4. Klassen der Münchhofschule Grundschule Hochspeyer ihr mathematisches Können beim jährlichen Känguru-Wettbewerb der Mathematik unter Beweis.

Die Aufgaben sind gestaffelt für die Klassenstufen 3/4, 5/6, 7/8, 9/10 und 11 bis 13.

Am Wettbewerb nahmen dieses Mal etwa 11.800 Schulen aus ganz Europa teil.

Freude an der Beschäftigung mit der Mathematik zu wecken und die mathematische Bildung an den Schulen zu unterstützen sind Ziele des Känguru-Wettbewerbs. Die Auswertung findet immer an der Humboldt Universität in Berlin statt.

Von dort kamen nun am 17. April 2019 auch die Ergebnisse für unsere Schule.

Wir gratulieren ganz herzlich allen Preisträgerinnen und Preisträgern, die mit einer Urkunde sowie einem kleinen Knobelspiel belohnt wurden!

2019-04-17_Kaenguru-Urkunden (1)Ein besonderer Glückwunsch geht an Maximilian Schmitt aus der Klasse 4b, der für den größten „Känguru-Sprung“ ein T-Shirt erhielt.

Dieser Beitrag wurde in Münchhofschule veröffentlicht und mit den Tags , , , , , , , , , , , , markiert. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.