Inlinerkurs 2014

Vom 14.05. bis 16.05.2014 fand für die Schülerinnen und Schüler der Münchhof Grundschule Hochspeyer ein Inlinerkurs statt. In knapp 90 Minuten pro Klasse lernten die Kinder die wichtigsten Grundregeln und Grundsätze zum Inliner fahren.

Inliner01

Das praktische Üben stand hierbei klar im Vordergrund. Eifrig übten die Kinder und auch Lehrerinnen das richtige Skaten, das sichere Bremsen, das ungefährliche Fallen und sogar Springen. Und so konnte jeder Schüler am Ende stolz eine Urkunde für die Absolvierung des Grundkurses in Händen halten.

Inliner02

Großen Anteil am Gelingen der Inliner-Kurse hatte, wie in den Jahren zuvor auch, Bernd Schicker, der sehr engagierte Trainer vom RPERV (Rheinland-Pfälzischer Eis- und Rollsportverband.

Ihm, sowie allen fleißigen Helfern, danken wir ganz herzlich. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Schuljahr, wenn es dann hoffentlich wieder heißt: Auf die Rollen – fertig – los!

Dieser Beitrag wurde in Münchhofschule veröffentlicht und mit den Tags , , , , , , , , , , , , , , , markiert. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.