Elternbrief: Pfalztheaterfahrt 2014

elternbriefLiebe Eltern unserer Schülerinnen und Schüler,

bald ist es wieder soweit! Das Pfalztheater Kaiserslautern führt sein Weihnachtsmärchen auf. In diesem Jahr ist es das Märchen von Michael Ende mit dem schönen Titel:

Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch

Am Donnerstag, den 18.12.14 fährt die Münchhofschule mit dem Bus zu dieser Aufführung. An diesem Tag kehren alle Kinder erst um 13 Uhr zur Schule zurück. Betreuung und Ganztagsschule finden wie gewohnt statt.

Das Theater kostet 5 Euro pro Kind, die Busfahrt kostet ebenfalls 5 Euro. Da aber jedes Kind noch ein Papiergeld-Guthaben von 3 Euro hat, betragen die Gesamtkosten pro Kind 7 Euro. Für je 2 Eltern aus den 1. Und 2. Klassen, sowie je ein Elternteil aus den 3. Und 4. Klassen bieten wir wieder eine Mitfahrgelegenheit an. Mitfahrende Eltern zahlen 10 Euro.

Bitte geben Sie Ihrem Kind möglichst in den nächsten Tagen den Betrag von zusammen 7 Euro (bitte abgezählt) mit in die Schule. Vielen Dank!

Wir freuen uns, dass wir bald wieder Theaterluft schnuppern, denn für die Kinder ist dieser Besuch immer wieder ein großes Erlebnis, verbunden mit viel Spannung und Freude.

M. Marx (Organisation Theater)

Dieser Beitrag wurde in Elternbriefe veröffentlicht und mit den Tags , , , , , , , , , , , , , , , , , markiert. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.