Programm für das Lesekino 2014

Der Förderverein der Münchhofschule Grundschule Hochspeyer präsentiert auch in diesem Jahr wieder das Lesekino.

Folgendes Programm wird am Lesefest geboten:

Was?Wer?Wo?Wann?
Sobanski
Religionssaal16:20 Uhr

Kartenverkauf

Kartenverkauf ist am Freitag, den 12.12.2014, in der Frühstückspause vor der Bücherei.

Was ist das Lesekino eigentlich?

Wie im echten Kino auch, gibt es verschiedene Vorstellungen, die parallel laufen. Allerdings werden keine Filme gezeigt, sondern es wird knapp 20 Minuten aus einem Buch vorgelesen. Die aktuellen Bücher und die Vorleser sind dem Programm oben zu entnehmen.

Es gibt Eintrittskarten, für jede Veranstaltung eine andere Farbe, die am Verkaufstermin von den Kindern abgeholt werden können. Jedes Kind kann frei wählen, welche Veranstaltung es besuchen möchte. Die Eintrittskarten sind allerdings begrenzt. Eine Überfüllung wird durch den Ausverkauf so verhindert.

Bastelaktivitäten ruhen während des Lesekinos, damit kein Kind das Gefühl hat, es würde anderswo etwas verpassen. Für die Eltern bleibt das Lesecafé geöffnet. Mit dem Wissen, dass ihre Kinder für die Dauer der Veranstaltung gut aufgehoben sind, lässt sich ein Stück Kuchen oder eine Tasse Kaffee in Ruhe genießen.

Dieser Beitrag wurde in Münchhofschule veröffentlicht und mit den Tags , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , markiert. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.