Anmeldung zum Pangea-Mathematikwettbewerb 2015

Die Anmeldefrist für den diesjährigen Pangea-Mathematikwettbewerb ist abgelaufen. Auch in diesem Jahr übernimmt unsere Bildungsministerin Frau Prof. Dr. Johanna Wanka die Schirmherrschaft über den Wettbewerb, der am 25. Februar in die erste Runde starten wird.

Pangea

Die Münchhofschule nimmt zum dritten Mal an diesem Wettbewerb teil und hofft in diesem Jahr wieder auf einen erneut reibungslosen Ablauf bei der Ergebnisauswertung.

Am Morgen des 25. Februars werden sich 20 Kinder der 3a, 20 Kinder der 3b, 17 Kinder der 4a und 21 Kinder der 4b in zwei Schulstunden dem Fragenkatalog ihrer jeweiligen Klassenstufe widmen. Betreut und beaufsichtigt werden sie bei dem Test von der jeweiligen Klassenleitung. Herrn Schwalb wird im Abschluss sämtliche Bögen zur Auswertung an Pangea einreichen.

Die Aufgaben aus dem letzten Jahr gibt es zum Üben und Informieren hier:

Alle weiteren Informationen zum Wettbewerb gibt es auf der Pangea-Homepage oder in folgendem Trailer:

Dieser Beitrag wurde in Münchhofschule veröffentlicht und mit den Tags , , , , , , , , , , , , , , , markiert. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.