Elternbrief: Ausflug zur Eisbahn 2015

schlittschuhLiebe Eltern,

am Donnerstag, den 12.02.2015, wollen wir mit den Kindern der 3. und 4. Klassen zum Schlittschuhfahren auf die Eisbahn nach Kaiserslautern gehen.

Für die Zugfahrt (4 €) sowie den Eintritt auf der Eisbahn (2 €) und das Ausleihen der Schlittschuhe (2 €) sammeln wir von jedem Kind 8 Euro ein. Bitte geben Sie das Geld und den Abschnitt, den ihr Kind in Papierform erhalten hat, bis spätestens Donnerstag, den 05.02.2015, bei den Klassenlehrerinnen ab.

Damit die Ausleihe schneller geht und wir diese vorher entsprechend organisieren können, bitten wir Sie die Schuhgröße Ihres Kindes auf dem Abschnitt einzutragen bzw. uns auch mitzuteilen, ob Ihr Kind eigene Schlittschuhe mitbringt (dann belaufen sich die Kosten natürlich nur noch auf 6 €).

Treffpunkt ist zu Schulbeginn(spätestens 8:00 Uhr) in der Schule. Wir gehen gemeinsam zum Bahnhof und fahren dort um 8:23 Uhr ab. Rückkehr ist gegen 12:00 Uhr in der Schule, so dass Ihr Kind ganz normal um 13:00 Uhr Schulschluss hat.

Zur Sicherheit der Kinder, sollen diese bitte einen dicken Anorak, dicke Handschuhe (keine Wollhandschuhe oder ähnlich dünnes) sowie einen Fahrrad- oder Skihelm mitbringen (kann nicht vor Ort ausgeliehen werden). Wer diese Sachen nicht dabei hat, kann leider nicht aufs Eis! Natürlich dürfen als Schutzmaßnahme auch gerne die Knie- und Ellenbogenschützer von den Inlinern mitgenommen werden. Schließlich wollen wir an dem Tag viel Spaß haben und gesund und munter wieder nach Hause kommen.

Die Klassenlehrer(innen) der 3. und 4. Klassen

Dieser Beitrag wurde in Elternbriefe veröffentlicht und mit den Tags , , , , , , , , , , , , , , , , markiert. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.