Adventskonzert am 16. Dezember 2018

Mit den Liedern „Singen wir im Schein der Kerzen“ und „Weihnachten ist auch für mich“ gestalteten die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen das Adventskonzert mit Hochspeyerer Musikgruppen am 16.12.2018 in der Katholischen Kirche mit.

Einstudiert wurde die Darbietung im Musikunterricht mit Frau Oehler.

Der Projektchor der Kirchengemeinde, der Männergesangverein Hochspeyer sowie die Blaskapelle Hochspeyer gehörten ebenfalls zu den Mitwirkenden.

Die Spenden, die im Anschluss an das Konzert gesammelt wurden, waren für die Jugendarbeit der Kath. Gemeinde und der Vereine sowie den Förderverein der Münchhofschule bestimmt.

2019-01-07_Uebergabe-Spendenscheck (1)Der gesamte Spendenerlös belief sich auf 500€, sodass Herr Mertel in Vertretung für die Organisatoren der Veranstaltung einen Spendenscheck in Höhe von 125€ an die Kinder übergeben konnte.

Ein herzliches Dankeschön allen Mitwirkenden sowie den Konzertbesuchern für diese großzügige Spende!

Dieser Beitrag wurde in Münchhofschule veröffentlicht und mit den Tags , , , , , , , , , , , , , , , , markiert. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.