Luchstag der 3. Klassen

Am Dienstag, den 15.1. nach der Relistunde kam Frau Rohrbacher in unser Klassenzimmer. Sie hatte zwei Plakate, auf dem zwei Luchse drauf waren, mitgebracht. An einem Holzluchs haben wir die Merkmale und Körperteile näher kennengelernt. Wir mussten unsere selbstgemalten Luchsbilder vorstellen und erzählen, was auf unserem Bild gerade passiert. Dann ging es endlich los, wir gingen in den Wald.

Wir haben ein Spiel gespielt, bei dem es zwei Rehe gibt und die anderen waren Luchse. Diese mussten sich so leise wie möglich anschleichen. Ich habe gehört, dass ein Luchs 70 Meter weit sehen kann. Deshalb haben wir das auch ausprobiert und auf dem Waldweg eine Stoffmaus gesucht. Beim letzten Spiel konnten wir beweisen, dass wir Luchsaugen haben und mussten 22 gut versteckte Papierluchse suchen. Leider ging der Tag zu schnell rum, aber wir freuen uns schon auf den nächsten Luchstag im Februar.

Luca, 3a

Dieser Beitrag wurde in Münchhofschule veröffentlicht und mit den Tags , , , , , , , markiert. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.