Waldspielefest 2019

Am Mittwoch, 29.05.2019, fand das diesjährige und mittlerweile schon zu guter Tradition gewordene Waldspielefest der Münchhofschule Grundschule Hochspeyer statt.

2019-05-29_Waldspielefest2019 (16)Die Schülerinnen und Schüler starteten pünktlich um 9 Uhr an der Jugendherberge bzw. an der ehemaligen Grillhalle in den aus zehn Stationen bestehenden Parcours. Mit dabei waren auch alle Kindergartenkinder, die im Sommer in der Münchhofschule eingeschult werden.

An den Stationen wurden Waldgegenstände in der Fühlkiste ertastet, Nägel in Baumstämme geklopft, Wasser mit Schöpfkellen transportiert und viele andere tolle Aufgaben erfüllt. Organisiert wurden die Waldstationen in diesem Jahr von Herrn Brezinski und seinen Jagdgenossen.

Sowohl den Kindern, als auch den Lehrerinnen und Lehrern sowie den Erzieherinnen machte es großen Spaß.

Um sich nach so einer schönen Wanderung kräftig zu stärken, hatten in der Zwischenzeit helfende Elternhände Würstchen mit Brötchen sowie vom Früchteparadies Hochspeyer gespendete Rohkost und Obst angerichtet. Alle Kinder, Begleiter und Helfer waren herzlich eingeladen, es sich schmecken zu lassen.

Zum Abschluss des Morgens führten die Kinder des dritten Schuljahres ein Theaterstück auf, das sie unter Leitung von Frau Geiger, Frau Schack und Herrn Jacob selbst inszeniert hatten. Das Stück entstand im Rahmen der Luchstage (wir berichteten mehrfach) und trägt den Titel „Der Regenbogenluchs“.

Es war für alle ein gelungener Tag, der nur durch die tolle Mithilfe der Eltern an den Stationen und bei der Essenszubereitung, die leckeren Obst- und Gemüsespenden vom Früchteparadies, die Unterstützung des Fördervereins sowie durch Herrn Brezinski und seine Kollegen zustande kommen konnte.

Allen helfenden Händen ein liebes Dankeschön von der Schulgemeinschaft der Münchhofschule Grundschule Hochspeyer.

Fotos: Christine Esselen, Jonas Jacob

Dieser Beitrag wurde in Münchhofschule veröffentlicht und mit den Tags , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , markiert. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.