2. Luchstag der 3. Klassen

Am Dienstag, den 12.02.19, war der zweite Luchstag. Eine Luchsexpertin namens Lena Reinhard hat uns wieder etwas über den Luchs beigebracht. Wir haben gelernt, wie die Fußspuren von Tieren aussehen.

Dann sind wir in den Wald gegangen und haben nach den Fußspuren gesucht.
Leider haben wir keine Fußabdrücke gesehen, aber wir haben angefressene Zapfen, Baumhöhlen und Höhlen im Boden gefunden. Dann haben wir gelernt, warum seit 200 Jahren nur noch wenige Luchse in Deutschland leben. Wir Menschen haben sie getötet und wir haben ihnen den Wald weggenommen. Wir sind wieder zurück in die Schule gegangen und haben ein Spiel gespielt. Manche Kinder waren Autos, manche Rehe und manche Luchse. Nach dem Spiel sind wir in die Klasse gegangen und haben einen Film mit der 3a angeschaut. Er war sehr spannend, er ging über eine Luchsfreilassung. Dann haben wir gehört, wie Luchse Geräusche machen. Der Luchstag mit Frau Reinhard war sehr schön.

Leon K., Leonard, Jonas und Noah (3b)

Dieser Beitrag wurde in Münchhofschule veröffentlicht und mit den Tags , , , , , , , markiert. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.