Waldjugendspiele 2012

Am 05.06.2012 machten sich die beiden dritten Klassen der Münchhofschule Grundschule auf nach Johanniskreuz. Start war auf dem Parkplatz gegenüber dem Haus der Nachhaltigkeit.

Die Schülerinnen und Schüler mussten bei verschiedensten Aufgaben ihr Wissen, Geschick und Können rund um das Thema Wald unter Beweis stellen. Neben den Stationen musste noch bei einer Suchaufgabe gezeigt werden, dass man Buchenblätter, Fichtennadeln, Walnussbaumblätter und vieles mehr unterscheiden und finden kann.

waldjugendtag

Nachdem beide Klassen den Parcours und die Suchaufgabe mit Erfolg bewältigt hatten, konnten sich alle bei einer leckeren Wurst und mitgebrachten Broten stärken und neue Kräfte auf dem Spielplatz tanken. Um 13.45 Uhr war es dann amtlich und die Plätze wurden verteilt. Die Klasse 3a gehörte zu den Waldspähern und die Klasse 3b konnte sich über einen guten 4.Platz in der Gesamtwertung und den Titel Walddetektive freuen. Erschöpft aber glücklich traten alle die Heimfahrt an und waren gegen 15.00 Uhr wieder zu Hause.

Dieser Beitrag wurde in Münchhofschule veröffentlicht und mit den Tags , , , , , , , , , , , markiert. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.