Speed4 – Schulmeisterschaft

Am 31. Mai fand an der Münchhofschule Grundschule die speed4- Schulmeisterschaft statt, die alle Kinder des 1. bis 4. Schuljahres begeistert hat.

Speed4 ist ein Computer gestützter Lauf-Parcours. Je nachdem, ob die Ampel links oder rechts auf Grün schaltet, läuft das Kind den Parcours entweder links oder rechts so schnell wie möglich. Dabei registrieren zwei Lichtschranken fünf verschiedene Zeiten:

Reaktion, Antritt, Wendigkeit, Rücklauf und Gesamtzeit (ergibt sich aus den 4 Teilzeiten).

Nach jedem Lauf erhält der Spieler einen Bon, auf dem seine Laufergebnisse abgedruckt sind.

Bei diesem außergewöhnlichen Wettbewerb absolvierten die Schülerinnen und Schüler im Verlaufe eines Schulmorgens im Rahmen des Sportunterrichtes die Vorrunde. Auf der Grundlage ihrer gelaufenen Zeiten qualifizierten sich alle Mädchen und Jungen unserer Schule für das Finale, das bei einem Partner der Tour am darauffolgenden Samstag stattfand.

Unseren Kindern hat das Projekt großen Spaß gemacht und einige brauchen den deutschlandweiten Vergleich sicher nicht zu scheuen.

Dieser Beitrag wurde in Münchhofschule veröffentlicht und mit den Tags , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , markiert. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.