Theaterbesuch in Kaiserslautern – „Anton, ein Mäusemusical“

Pünktlich zum Beginn der Adventszeit besuchte die Grundschule das Pfalztheater in Kaiserslautern. Gespielt wurde das diesjährige Weihnachtsstück „Anton, ein Mäusemusical“.

Mit größter Aufmerksamkeit verfolgten die Schülerinnen und Schüler die Erlebnisse dreier Mäuse, Anton, Willi und Franz, die unter einem Sofa wohnen. Just zur Weihnachtszeit wird ihnen das Leben schwer gemacht, zusätzlich taucht auch noch die anstrengende Mäusetante Lizzy aus Berlin auf. Doch mit List und verschiedenen Fähigkeiten gelingt es der kleinen Mäusefamilie schließlich doch noch ein Stückchen vom Weihnachtsglück zu ergattern. Denn: Jede Maus kann etwas!

Die Geschichte hat die Kinder und begleitenden Erwachsenen ebenso fasziniert wie die Spielfreude der Schauspieler und die liebevoll gestaltete Kulisse.

Ein tolles Erlebnis, unser Besuch im Theater, so kurz vor Weihnachten!

Dieser Beitrag wurde in Münchhofschule veröffentlicht und mit den Tags , , , , , markiert. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.