SINUS-Knobelaufgabe für September und Oktober 2013

SINUSDie SINUS-Grundschulen Rheinland-Pfalz veröffentlichen alle zwei Monate eine neue Knobelaufgabe.

Die Aufgabe richtet sich nie an eine bestimmte Klassenstufe. Wer Spaß am Knobeln hat, sollte es einfach ausprobieren.

Übrigens: Die jeweils beste Lösung wird mit attraktiven Buchpreisen prämiert und ca. zwei Wochen nach Einsendeschluss im Internet veröffentlicht!

Und so wird es gemacht:

I. Besprecht mit euren Eltern, ob ihr eure Lösung zur aktuellen Aufgabe einreichen dürft.

II. Wenn ja, ladet ihr die PDF-Datei zur Aufgabe runter und druckt sie aus. Lasst eure Eltern unter diesem Abschnitt unterschreiben:

Mit der Teilnahme am Wettbewerb „Knobelaufgabe des Monats“ stimme/n ich/wir der Veröffentlichung meiner/unserer Lösung/en und der Nennung meines/unserer Namen/s im Internetauftritt des Bildungsservers Rheinland-Pfalz zu.

III. Löst nun die Knobelaufgabe auf einem neuen Blatt möglichst geschickt und beschreibt euren Lösungsweg vollständig.

IV. Schreibt auf das unterschriebene Aufgabenblatt und das Lösungsblatt euren Namen und eure Klasse.

V. Gebt rechtzeitig, achtet auf den Einsendeschluss, den Aufgabenzettel und eure Lösung in der Schule im Sekretariat, bei Frau Oehler oder bei Herrn Schwalb ab. Wir sammeln alle Lösungen und reichen sie für die ganze Schule ein.

Aktuelle Aufgabe:

Die Aufgabe für September und Oktober 2013 lautet:

Wie viele Kronkorken? (Einsendeschluss: 31.10.2013)

Dieser Beitrag wurde in Münchhofschule veröffentlicht und mit den Tags , , , , , , , , , , , , markiert. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.