SEB-Schreiben zur Parksituation

Liebe Eltern der Kinder der Kita „Schatzinsel“, liebe Eltern der Kinder der Münchhofschule!

In den letzten Wochen kam es vermehrt zu chaotischen Verkehrssituationen rund um das Gelände von Grundschule und Kita. Da die Sicherheit der Kinder nicht mehr gewährleistet war, waren Ordnungsamt und Polizei vor Ort.
Wir als Kita-Elternausschuss und als Schulelternbeirat möchten uns dafür einsetzen, dass alle Ihre Kinder die Möglichkeit haben, sicher zu Kita und Schule zu gelangen. Deshalb möch ten wir Sie um Folgendes bitten:

An die Eltern/Sorgeberechtigen der Schulkinder:

• Lassen Sie die Kinder nach Möglichkeit von zu Hause zur Schule laufen!
  • Falls das nicht geht, parken Sie bitte mit ausreichend Abstand zum Schulgelände, z.B. an der neu eingerichteten Bringzone in der Nähe des Spielplatzes Rosenstraße; den Rest des Weges schaffen die Kinder alleine! Auch Parken in der Ortsmitte ist möglich; von dort können die Kinder über die beiden Zebrastreifen in der Trippstadter Straße und der Münchhofstraße sicher zur Schule laufen

An die Eltern/Sorgeberechtigten der Kita-Kinder:

• Nutzen Sie die Kurzzeitparkplätze und sonstigen Parkmöglichkeiten in der Nähe. Ortsbürgermeister Dominic Jonas hat uns zugesagt, sich weiterhin nach Kräften dafür einzusetzen, dass die Kurzzeitparkplätze in den Hol- und Bringzeiten der Kita nicht von Dauerparkern belegt werden.

Das Befahren des Schulgeländes ist für Eltern nicht gestattet. Dies gilt auch für den Platz rechts vor dem elektrischen Schultor. Dieser darf jedoch nach Rücksprache mit Kita- und Schulleitung ausnahmsweise benutzt werden, um erkrankte Kinder vorzeitig abzuholen. Bitte machen Sie nur in diesem Ausnahmefall davon Gebrauch. Danke!

Lassen Sie uns mit diesen kleinen Maßnahmen einen Beitrag leisten, um allen Kindern einen sicheren Weg zu Kita und Schule zu ermöglichen!

Ihr Elternausschuss der Kita Schatzinsel/
Ihr Schulelternbeirat

Dieser Beitrag wurde in Elternbriefe, Münchhofschule veröffentlicht und mit den Tags , , , , , , , markiert. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.