Schuleinschreibung für das Schuljahr 2009/2010

Der Förderverein begrüßte die künftigen ABC-Schützen mit ihren Eltern an einem Stand, von dessen Wand ihnen der „UMI“ aus einem bunten „Blütenmeer“ fröhlich zuwinkte. Den Kindern bot sich hier die Möglichkeit, die kurze Wartezeit mit Malen zu überbrücken oder sich mit den angebotenen Knabbereien und Getränken zu stärken.

Während die Eltern die Formalitäten erledigten, durften die Kinder ihre bereits erworbenen Kenntnisse bei ihren künftigen Lehrerinnen zu Papier bringen.

Die Schuleinschreibung war sicher ein aufregendes Erlebnis, das aber mit dem Aussuchen eines Überraschungspäckchens danach, einen schönen Abschluss fand. Stolz und voller Vorfreude auf den Schulstart im nächsten Jahr gingen die zukünftigen Schulanfänger mit Ihren Eltern nach Hause.

Auch für uns war es ein schöner Tag, denn wir haben den Kindern erfolgreich übermittelt: Schule ist toll und macht richtig Spaß!

Dieser Beitrag wurde in Münchhofschule veröffentlicht und mit den Tags , , , , markiert. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.