Ritter Odilo und der strenge Herr Winter

Am 27. und 29. Mai machte die Klassenzimmeroper „Ritter Odilo und der strenge Herr Winter“ an der Münchhofschule Station. Die 50 minütige Kinderoper von Mareike Zimmermann und der wundervollen Musik von Henry Purcell wurde von den Schülerinnen und Schülern der 2. Klassen begeistert aufgenommen.

odilo2

Ritter Odilo alias Daniel Böhm vom Pfalztheater Kaiserslautern sang und spielte sich in die Herzen der Kinder und war so richtig in seinem Element. Begleitet wurde er dabei souverän am Piano von seiner Kollegin Silvia Canali.

Die Inszenierung war sehr ideenreich und witzig und kam mit wenigen Requisiten aus. Die Darsteller selbst zeigten große Spielfreude und musikalisches Können und zogen die Schülerinnen und Schüler geschickt mit in das Geschehen ein.

Eine sehr gute Idee vom Pfalztheater Kaiserslautern Schulkindern auf diese Weise die Gattung Oper näherzubringen!

Dieser Beitrag wurde in Münchhofschule veröffentlicht und mit den Tags , , , , , , , , , , , , , , markiert. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.