Neujahrsempfang 2009

Am 31.01.2009 fand der diesjährige Neujahrsempfang in der Turnhalle der Grundschule statt. Die Schulleiterin, Frau Anke Oehler konnte zahlreiche Gäste begrüßen, die der Einladung des Fördervereins und des Schulelternbeirats gefolgt waren.

Die Grundschüler /-innen boten den Besuchern ein tolles, abwechslungsreiches Programm und leisteten dabei großartiges. Angefangen mit musikalischen Einlagen der Erstklässler über die AG der Viertklässler (Boomwhackers) und dem englischen Sketch „The picnic“ (Klasse 4c), gefolgt von der AG der Drittklässler mit Rope Skipping und der Flötengruppe der 4. Klassen, wurde den Zuschauern einiges geboten. Nach einem weitern humorvollen Sketch „Hausaufgaben“ aufgeführt von der Klasse 4a, fand das Programm mit dem „Shoo fly“ (Circle Dance) der Klasse 4c einen krönenden Abschluss. Der tosende Applaus nach jeder Aufführung bestätigte die Kinder in ihren Leistungen.

„Danke schön“ an die vielen Bürger und Bürgerinnen, die in Form von Geld- und Sachspenden, sowie durch unermüdlichen persönlichen Arbeitseinsatz den Förderverein im vergangenen Jahr unterstützten. Viele Schulprojekte zur Förderung der Kinder wären sonst nicht möglich gewesen.

Ein Waldspieltag konnte in Zusammenarbeit mit dem Forstamt Otterberg inkl. Verpflegung komplett finanziert werden, Zwei Autorenlesungen fanden statt, außerdem konnte allen Schüler/innen die Teilnahme an verschiedenen Schulveranstaltungen ermöglicht werden.

Die Einschulungs- sowie die Einschreibungsfeier der neuen bzw. künftigen ABC-Schützen fand großen Anklang. Die Erweiterung der Kletterwand auf dem Schulhof in den Herbstferien bot eine weitere Attraktion. Großes Interesse erweckten die kürzlich erworbenen T-Shirts mit Schullogo, die „reißenden“ Absatz fanden.

Die Vorsitzende des Fördervereins, Christine Jacob, sprach die für dieses Jahr geplanten Projekte an. Die Schulbibliothek soll erweitert und der Computerbereich erneuert werden. Das große Schulfest findet am 27.06.2009 statt und für den Herbst ist ein weiterer Waldspieltag vorgesehen.

Der Schulelternsprecher, Thomas Zimmer, nutzte bei seiner Begrüßungsrede die Gelegenheit, den im vergangenen Oktober neu gewählten Schulelternbeirat mit Vorsitzenden und Vertretern vorzustellen, und versprach weiterhin eine gute Zusammenarbeit mit Förderverein, Schulleitung und Schulträger.

Herzlichen Dank allen freiwilligen Helfern, die den gelungenen Tag mitgestalteten, allen Eltern die etwas zu dem köstlichen Buffet beigesteuert haben, und natürlich an die Grundschüler/ -innen die ihr bestes gaben, sowie an alle Lehrerinnen die das Programm mit ihnen einstudiert haben.

Text: Christine Jacob

Dieser Beitrag wurde in Münchhofschule veröffentlicht und mit den Tags , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , markiert. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.