Münchhofschüler absolvieren den 800m-Lauf

sommerbjsHeute Morgen liefen alle Klassen der Münchhofschule gemeinsam zum Sportplatz des Sportvereins Grün-Weiß Hochspeyer. Auf der Bahn um das Fußballfeld erfolgte die Abnahme des 800m-Laufes für die Bundesjugendspiele und das Sportabzeichen.

Klassenstufenweise liefen immer erst die Mädchen und dann die Jungen die mehr als 2 Runden um den Platz.

sportplatz

Der noch leere Sportplatz. Die Ruhe vor dem Sturm.

Nachdem wegen der großen Hitzewelle dieser Termin bereits zweimal verschoben werden musste, waren Schüler und Lehrer gleichermaßen erleichtert, dass die Abnahme heute bei kühleren Temperaturen erfolgreich über die Bühne gehen konnte.

An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an alle helfenden Hände, die diesen sportlichen Vormittag mitgestaltet haben!

Dieser Beitrag wurde in Münchhofschule veröffentlicht und mit den Tags , , , , , , , , , , , , , , markiert. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.