Mitmach-Spaß auf 4 Rädern

Das Tischtennis-Schnuppermobil war zu Gast an der Grundschule Hochspeyer

Tischtennis ist in Deutschland ein echter Volkssport: An die 600.000 Aktive spielen in rund 10.000 Vereinen, weitere vier Millionen Deutsche betreiben Tischtennis als Freizeitsport. DTTB-Schnuppermobil-Teamer Alexander Murek, der auch eine B-Trainer-Lizenz besitzt, ist seit 1999 mit dem Schnuppermobil sponsored by Joola in Deutschland unterwegs, um seinen Sport vorzustellen: „Der Deutsche Tischtennis-Bund bietet mit seinem Schnuppermobil die ganze Palette des Tischtennissports, gepaart mit einem hohen Spaßfaktor für alle Alters- und Leistungsklassen.“

2018-09-20_Tischtennis-Tag (10)

Viel Spaß hatten die dritten und vierten Klassen, als sie am Donnerstag, 20.09.2018 an verschiedenen Stationen die Kunst des Tischtennis-Spielens üben durften: Tische, Schläger und Bälle in verschiedenen Größen und Formen luden zum Ausprobieren ein. Wer an seiner Technik feilen wollte, konnte dies an einem Tischtennis-Roboter tun, der die Bälle mit einstellbarer Geschwindigkeit, Rotation und Platzierung punktgenau zuspielt.

Wir bedanken uns bei Herrn Murek und dem Deutschen Tischtennisbund (DTTB) für diesen abwechslungsreichen Sporttag!

Dieser Beitrag wurde in Münchhofschule veröffentlicht und mit den Tags , , , , , , , , , , , , , , , markiert. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.