Instrumentenkunde mit der Klasse 1c

„Kleine Igel schlafen gern den ganzen Winter lang.“ Egal ob es regnet, stürmt, schneit oder donnert, das stört die Igel nicht, denn sie denken sich nur „Was soll schon sein?!“ und schlafen wieder ein.

Dieses Lied von den kleinen Igeln hat die Klasse 1c nicht nur gesungen, sondern die verschiedenen typischen Wettergeräusche auch mit passenden Instrumenten dargestellt.

2018-09-28_Instrumentenschau-1c (15)

Nachdem das Lied gut eingeübt war, luden die Kinder gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin, Frau Jonas, die Parallelklasse 1b am Freitag, 28.09.2018 schließlich zu einer Instrumentenpräsentation ein.

2018-09-28_Instrumentenschau-1c (23)

Dabei zeigten sie die Instrumente und erklärten, dass beispielsweise die Holzblocktrommel oder die Klanghölzer kurze Töne produzieren, während die Triangel oder das Becken lange Töne erzeugen. Die Handtrommel kann sogar beides.

Abschließend durften die Kinder der 1b die Schlaginstrumente selbst ausprobieren und das Lied wurde gemeinsam musiziert.

2018-09-28_Instrumentenschau-1c (4)

Dieser Beitrag wurde in Münchhofschule veröffentlicht und mit den Tags , , , , , , , , , , , , , , , , , , , markiert. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.