Känguru-Wettbewerb 2012

Am 15. März 2012 konnten insgesamt 69 Kinder der 3. und 4. Klassen der Münchhofschule Grundschule Hochspeyer wieder am alljährlichen Känguru-Wettbewerb der Mathematik, „Wer landet die Treffer“, teilnehmen und ihr mathematisches Können beweisen.

Die Aufgaben sind gestaffelt, für die Klassenstufen 3/4, 5/6, 7/8, 9/10 und 11/13. An diesem Wettbewerb nehmen jedes Mal Schulen aus ganz Europa teil. Dieses Jahr nahmen in Deutschland mehr als 9000 Schulen teil. Ziel ist es Freude an der Beschäftigung mit der Mathematik zu wecken und die mathematische Bildung an den Schulen zu unterstützen.

Die Auswertung findet immer an der Humboldt Universität in Berlin statt.

Von dort kamen nun auch die Ergebnisse für unsere Schule. Die Kinder und ihre Lehrer waren schon ganz gespannt und die Übersicht ergab, dass zwei Teilnehmerinnen der Münchhofschule Grundschule einen 1. und einen 2. Preis erzielt hatten.

Malin Oehler, 3. Schuljahr und Maja Pelt, 4. Schuljahr durften mit Freude ihre Urkunde und ein besonderes Experimentier- bzw. Knobelspiel in Empfang nehmen. Aber auch alle anderen Teilnehmer, haben nicht nur gut abgeschnitten, sondern wurden auch mit einer Urkunde und einem kleinen Baumeisterspiel belohnt.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sehr herzlich und freuen uns mit ihnen über die Erfolge. Selbstverständlich werden wir auch im nächsten Jahr wieder am Känguruwettbewerb teilnehmen.

Dieser Beitrag wurde in Münchhofschule veröffentlicht und mit den Tags , , , , , , , , , , markiert. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.