Geschenke der Natur

Die Natur hat uns in diesem Herbst reichlich beschenkt. Die Kinder der Schulgarten- AG konnten 21 kg Kartoffeln ernten. Diese Gartenarbeit hat ihnen besonders viel Spaß gemacht.

Diese Ernte war eine besondere Überraschung, da wir in diesem Frühjahr kein Kartoffelbeet in unserem Schulgarten anlegen konnten. Vermutlich haben die Kinder im Herbst 2020 nicht alle Kartoffeln geerntet. Durch den vielen Regen im Sommer konnten sich die alten Kartoffeln – auch ohne Dünger und Pflanzenschutzmittel – reichlich vermehren. Dieses Geschenk der Natur hat die Schüler besonders gefreut.

Begonnen hat alles im Frühjahr 2019, im Rahmen der Aktion „Kids an die Knolle“, an dem die Münchhofschule teilnimmt. Gespendet wurden die Saatkartoffeln und ein Hochbeet. Darin wuchsen in diesem Jahr wunderschöne Sonnenblumen heran. Für uns Menschen ein Augenschmaus. Für die vielen Bienen ein Leckerbissen. Ein weiteres Geschenk der Natur!

Ein Schulgarten- ein wertvoller Betrag für Nachhaltigkeit, Gesundheitsförderung und Wissensvermittlung im Lauf der Jahreszeiten!

Dieser Beitrag wurde in Münchhofschule veröffentlicht und mit den Tags , , , , , markiert. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.