Es wird Advent … man kann es schon sehen!

Mit dem Adventsfest, das am Freitag, 29. November 2019, stattfand, startete die vorweihnachtliche Zeit in der Münchhofschule.

Eingeläutet wurde der Tag mit dem gemeinsamen Lied „Winterkinder“.

Anschließend gab es zahlreiche verschiedene Angebote, teilweise klassenintern, vieles auch klassenübergreifend. Wer gerne bastelt, malt, Geschichten hört, Bücher liest oder Plätzchen backt, kam voll auf seine Kosten. Für jedes Kind war etwas dabei.

Höhepunkt des Tages war sicherlich die Autorenlesung von Wolfgang Lambrecht, der uns „Herrn Bombelmann“ und den „Holzwurm Hans“ mitbrachte. Übrigens … im Lesedschungel sind einige Bombelmann-Bücher zu finden!

Es war ein toller Tag zur Einstimmung auf den Advent.

Herzlichen Dank an alle, die sich für diesen Tag eingesetzt haben, ebenso an den Förderverein für die finanzielle Unterstützung der Autorenlesung!

Nun kann es losgehen … wir freuen uns auf die vorweihnachtliche Zeit in der Münchhofschule … ab Montag dann im weihnachtlich geschmückten Schulhaus.

Jeden Montagmorgen wird sich die Schulgemeinschaft im Eingangsbereich der Schule treffen und die Adventswoche musikalisch und mit Darbietungen der einzelnen Klassenstufen beginnen.

Hier noch einige Fotos des Tages …

Fotos: Steffen Mertel

Dieser Beitrag wurde in Münchhofschule veröffentlicht und mit den Tags , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , markiert. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.