Erweiterung der Kletterwand im Schulhof

In Zusammenarbeit mit dem Förderverein der Grundschule Hochspeyer, der Schulleitung und der ausführenden Firma ELPIS ist es der Verbandsgemeinde Hochspeyer gelungen, die bereits bestehende Kletterwand im Schulhof der Grundschule zu erweitern. Die Finanzierung wurde größtenteils durch ein Spende des Fördervereins sichergestellt. Den Restbetrag übernahm die Verbandsgemeinde. Alle Verantwortlichen zeigten sich sehr erfreut, dass die Realisierung in den Herbstferien fristgerecht erfolgen konnte. So konnte die Kletterwand den Schülerinnen und Schülern bereits am ersten Schultag nach den Herbstferien zur Verfügung stehen.

kletterwand

Die Erweiterung der Kletterwand wurde von den Kindern begeistert aufgenommen und stellt weiterhin eine willkommene Abwechslung zum Pausenalltag dar.

Bürgermeister Rung und die Schulleiterin, Frau Anke Oehler, dankten der Vorsitzenden des Fördervereins, Frau Christine Jacob, für die großzügige Spende und für die Unterstützung durch Elternvertreter des Fördervereins während der Bauphase. Ebenfalls bedankten sie sich bei der ausführenden Firma ELPIS, die für einen reibungslosen Bauablauf und für die schnelle Fertigstellung sorgte.

Text: Herr Dominic Jonas

Dieser Beitrag wurde in Münchhofschule veröffentlicht und mit den Tags , , , , , , , , markiert. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.