Energieaktionstag

Heute Morgen fand, wie angekündigt, der Aktionstag der Energieagentur Rheinland-Pfalz statt. In den ersten beiden Stunden durchliefen alle Drittklässler gruppenweise die 6 Stationen der Energiewerkstatt.

energietag02

Nach der Hofpause durften dann die Viertklässler ans Werk. An den verschiedenen Stationen wurde unter anderem der Stromverbrauch verschiedener Geräte gemessen, Tipps zum Energiesparen gesammelt und erforscht, wie der Strom eigentlich in die Steckdose kommt.

energietag01

Parallel zum Treiben der Klassenstufe 4 folgten die jüngeren Münchhofschüler aus den Klassenstufen 1 und 2 dem energiegeladenen Clownstheaterstück Stromie im Filmsaal aufmerksam.

energietag03

Den restlichen Vormittag arbeiteten die einzelnen Klassen intern an eigenen Projekten rund um das Thema Energie. Auch die schuleigenen Experimentierkoffer zu Strom und Magnetismus fanden in einigen Klassen ihre Verwendung.

Dieser Beitrag wurde in Münchhofschule veröffentlicht und mit den Tags , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , markiert. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.