Elterninfo zum Studientag

elternbriefElterninfo zum Studientag am Montag, den 10. November 2014
* Erstellen von Könnensprofilen und Neukonzeption eines Beobachtungsbogens *

Liebe Eltern,

gemäß eines Schreibens des Ministeriums vom 12.03.14 kann künftig alternativ zu den bisherigen Zeugnisformularen die freie verbale Erläuterung durch standardisierte Könnensprofile erfolgen. Über die schuleinheitliche Form entscheidet die Schule.
Des Weiteren bedarf der Beobachtungsbogen unseres Einschulungsspieles einer Überarbeitung.

Zur Erstellung von Könnensprofilen in den einzelnen Fachbereichen, zur Festlegung der Formulierungen im Protokoll der Halbjahresgespräche und in den Zeugnissen sowie zur Konzeption eines neuen Beobachtungsbogens findet daher

am 10.11.2014 ein Studientag statt.

Deshalb entfällt am Montag, den 10. November 2014 der Unterricht für alle Kinder (auch nachmittags!).

An diesem Tag versuchen wir allerdings, falls bei Ihnen Bedarf besteht, eine Betreuung (mit Mittagessen) von 8 bis 14 Uhr durch unsere FSJler und ggf. die Betreuungskräfte der Betreuenden Grundschule einzurichten.

Bitte geben Sie den Rücklaufzettel bis spätestens 17.10.2014 im Sekretariat ab.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen ein schönes verlängertes Wochenende.

Anke Oehler

Dieser Beitrag wurde in Elternbriefe veröffentlicht und mit den Tags , , , , , , , , markiert. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.