Eisbahnbesuch 2015

schlittschuhHeute Morgen fuhren, wie angekündigt, alle Kinder der Klassenstufe 3 und 4 gemeinsam mit ihren Lehrkräften, Frau Bauß und zwei begleiteten Mamas mit dem Zug nach Kaiserslautern auf die Eisbahn.

Durch dicke Jacken, Handschuhe und Helme geschützt, wurde sich auf die Eisfläche getraut. Viele Kinder bewegten sich schon sehr sicher auf den Kufen und drehten erfolgreich ihre Runden. Für Anfänger standen Eislaufhilfen in Pinguin-Form bereit, die sicheren Halt boten. Auch einzelne Lehrkräfte wagten sich auf das Eis und zeigten ihr Können.

eisbahnNach einem sportlichen und schönen Vormittag, der fast drei Stunden Eislaufzeit beinhaltete, waren alle Ausflügler rechtzeitig zum Schulschluss um 13 Uhr wieder an der Münchhofschule zurück.

Dieser Beitrag wurde in Münchhofschule veröffentlicht und mit den Tags , , , , , , , , , , , , , , , , , , , markiert. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.