Einschulungsfeier für das Schuljahr 2014/15

Große Augen machten heute Morgen die neuen Erstklässler nebst Eltern und Großeltern in der Turnhalle der Münchhofschule während der Einschulungsfeier. Der Förderverein hatte alles für einen festlichen Empfang geschmückt.

Die aktuellen Drittklässler zeigten nach einer kurzen Ansprache der Schulleiterin Frau Oehler diverse Darbietungen. Ein Flötenspiel, ein Gedicht und ein englischsprachiges Musical standen auf dem Programm. Frau Meißner, Frau Mendryk und Frau Vogel probten unter der musikalischen Leitung von Herrn Mertel bereits im alten Schuljahr fleißig für den heutigen Tag.

Einschulung

Nach den kindgerechten und humorvollen Programmpunkten der Einschulungsfeier durften die aufgeregten ABC-Schützen mit ihren neuen Lehrerinnen Frau Witte und Frau Mendryk in ihre Klassensäle gehen.

Dort begann endlich das Lernen, während die Eltern, Großeltern und Paten sich bei Kaffee und Kuchen über den neuen Lebensabschnitt austauschen und über die Arbeit des Fördervereins informieren konnten.

Schließlich endete der aufregende Vormittag um 12 Uhr.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an alle Kinder, Helfer, Eltern und Lehrerinnen, die sich für das hervorragende Gelingen dieser Feier eingesetzt haben.

Dieser Beitrag wurde in Münchhofschule veröffentlicht und mit den Tags , , , , , , , , , , , , , , , markiert. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.